IronScout 2016 in Paderborn

Noch vor dironscout-2016er ersten Rover-Gruppenstunde haben Rover und Leiterunde gemeinsam ein Team beim diesjährigen Ironscout in Paderborn gestellt.

Beim Ironscout treten über 100 Teams aus 4 bis 8 Läufern aus der DPSG und anderen Verbänden gegeneinander an. Ziel ist es in einem Zeitfenster von 22 Stunden möglichst viele Punkte zu erspielen. Dazu werden wandernd Stationen angelaufen, an welchen es Aufgaben zu bewältigen gibt.

Als Team „Save the Unicorns!“ haben wir mit 465 Punkten den Platz 81. erreicht.

Damit sind wir nicht nur das beste Team des Bundeslandes Hamburg, sondern haben die uns selbst gesetzten Ziele erreicht: Wir hatten viel Freude, alle sind gesund zurück gekommen und wir haben es geschafft in einer Nacht 50 km zu laufen.

Der nächste Ironscout findet übrigens in Hildesheim statt, jedes Siedlungsmitglied ab 16 Jahre kann dabei sein. Wir freuen uns schon drauf!

ironscout2016_km